Jonas Bonsen

Physiotherapeut

Jonas Bonsen wurde 1998 in Hamburg geboren und ist dort aufgewachsen. Sein Abitur machte er 2017 mit den Schwerpunkten Sport und Biologie. Anschließend begann er eine duale Ausbildung zum Physiotherapeuten am IPW und der Medical School Hamburg, welche er 2020 erfolgreich abgeschlossen hat. Seit 2021 arbeitet Jonas in der Physiotherapiepraxis physio_me in Hamburg-Altona.

Tätigkeitsbereich

Jonas fachliches Gebiet umfasst die gesamte Bandbreite der Unfallchirurgie, Orthopädie, Gynäkologie und CMD. Sein Ziel für die nächsten Jahre ist, sich auch verstärkt in die Neurologie einzuarbeiten.

Sportlicher Werdegang

Jonas betreibt seit seiner Kindheit Sport – mit einer Vorliebe zu allen Ballsportarten. Er spielte u.a. Basketball, Fußball, Volleyball und Tischtennis. Jonas spielt aktiv Fußball beim Rellinger FC und ist glühender HSV-Anhänger.

Sonstiges

Jonas ist Team-Physio des HTB Wasserball 1. Herren Bundesliga

Wie ist Jonas zur Physiotherapie gekommen?

Sein Wunsch war es immer, einen Beruf zu finden, auf den er jeden Tag Lust hat und in dem er sich bewegen kann. So kam es durch ein Schulpraktikum dazu, dass Jonas seinen Traumberuf „Physiotherapeut“ gefunden hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner